Suchen im Traum

Es ist erstaunlich, wie viele Träume von einer (verzweifelten) Suche handeln … verschollenes Auto gesucht, vergessener Rucksack gesucht, Dokumente gesucht, Angehörige gesucht. Man kommt einfach nicht vom Fleck. 

Ich habe abgemacht, Familienangehörige zu treffen, um eine grosse Gartenausstellung zu besuchen. Ich bin zu früh, betrete eine grosse Halle und hoffe, meine Leute innerhalb der Ausstellung zu treffen. Zuerst führt ein Parcours über Bretter, die teilweise kippen wie eine Schaukel; der Lauf gelingt mir aber problemlos. Links und rechts des Bretterweges blühen die ersten Frühlingsblumen in der frischen Erde. Die grünen, gelben und weissen Farben leuchten erst zaghaft. Der Hindernislauf ist 500m lang, genau wie die grosse Halle. Wieder im Freien suche ich verzweifelt nach den Lieben, leider ohne Erfolg. Komischerweise lege ich mich nun auf eine Bank, um kurz zu schlafen. Eine Wolldecke gibt mir warm. Als ich aufwache, sehe ich plötzlich einen Mann mit Leiterwagen und einem Schild: „Peter Vollenweider gesucht“. Es zuckt mir durch den Kopf: ich suche also nicht nur die Angehörigen, diese suchen auch mich. Ich möchte dem Mann zurufen, schaffe es aber nicht weil zu müde; der Hals ist wie zugeschnürt, ich bin hilflos und verzweifelt, da ich mich nicht melden kann. Unruhig versuche ich nochmals zu rufen, aber das Wort  bleibt im Hals stecken. Der Traum ist um 5 Uhr zu Ende.

(geträumt im Vorfrühling 2017)

Suchen

Suchen I — https://schreib1buch.com/traum/das-verschollene-auto/

Suchen II — https://schreib1buch.com/traum/der-vergessene-rucksack/

Suchen III — https://schreib1buch.com/traum/die-gesuchten-dokumente/

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s