Traum aus der Arbeitswelt

Vermutlich spiegelt dieser Traum den schnellen technischen Wandel beim Personal Computer und bei den modernen Mobiltelefonen, den Smart Phones.

Das Apple-Projekt 1984

Hie und da spielten die Träume in meiner früheren Arbeitswelt. Apple hat eine neue Computergeneration entwickelt, sodass wir ein grosses Projekt planen, um alle unsere Arbeitsplatzgeräte zu ersetzen. Eines Tages stelle ich fest, dass unsere Spetterin in meinem Büro alte Geräte, Schachteln und Altpapier entsorgt hat, um Platz zu schaffen. Auch im Korridor kommt alles weg, was herumsteht. Auf grossen Papierfahnen hat jemand mit einem Filzstift notiert, welche Eigenschaften der neuen Systeme zu dokumentieren sind. Diese „Features“ werde ich beschreiben und Webseiten aufschalten müssen. Teilweise sind ganz komische Dinge notiert, ein ehemaliger Gruppenleiter hat auch etwas zur To-Do-Liste beigetragen, ebenso einige Leute der Small Systems Group. Beispielsweise ist auf der Liste der Kopf eines Hahns hingekritzelt, der das neue akustische Login symbolisieren soll (audio).

Nun besuchen mich zwei zwölfjährige Knaben mit einem Rolltisch voller Spielsachen, vor allem Lego-Bauteile. Viele dieser Spielsachen sind mit einem Computerchip versehen und scheinen die neue Computergeneration darzustellen. Ich denke, da ist einiges noch nicht ausgereift, und sage den Jungs: „Das ist Käse“. Diese sind aber voller Begeisterung und restlos von den neuen Apple-Systemen überzeugt. Wir lagern die modernen Spielsachen in einem Lateralschrank meines Büros.

Macintosh 1984
Macintosh 1984

Gemäss der Traumforscherin Inge Strauch ist in den männlichen Träumen die Berufswelt sehr wichtig, während die Frauen häufiger von ihren kleinen Kindern träumen.

Beitrag: Die verflixten Umlaute

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s